05.08.2018, 13:42 Uhr

Die Polizei ermittelt Mittags schon über zwei Promille – Betrunkener mit gestohlenem Rad erwischt

(Foto: Polizei)(Foto: Polizei)

Am Freitag, 3. August, gegen Mittag, kontrollierten Beamte der Further Polizei einen 34-jährigen Radfahrer in der Bahnhofstraße in Furth im Wald.

FURTH IM WALD/LANDKREIS CHAM Der Radfahrer fiel den Beamten wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Bei dem jungen Mann wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt. Im Rahmen der Sachbearbeitung wurde zudem festgestellt, dass sich der Betrunkene das Mountainbike widerrechtlich angeeignet hatte. Den Radfahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Fahrraddiebstahls.

Zeugenhinweise zur Ermittlung des Fahrradbesitzers, erbittet die Polizeiinspektion Furth im Wald unter der Telefonnummer 09973/ 504-0.


0 Kommentare