Ermittlungen
Brand in einem Wohnhaus in Cham – die Polizei geht von Brandstiftung aus

02.08.2018 | Stand 02.08.2023, 23:24 Uhr
−Foto: n/a

Wie am 20. Juli berichtet, wurde in einem Wohnhaus in Cham ein Brand festgestellt. Am gleichen Tag gegen 16.20 Uhr kam es in der Propsteistraße zu einer Verpuffung mit anschließendem Brand. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Fachermittler und Gutachter ist eine Brandstiftung die Ursache des Feuers. Die Kriminalpolizei erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung.

CHAM Nach detaillierter Untersuchung des Brandortes durch die Fachermittler der Kriminalpolizei Regensburg und Gutachtern ist die Ursache für das Feuer nicht auf technische Ursachen zurückzuführen. Dagegen haben sich Anzeichen für eine Brandlegung ergeben. Die Höhe des gesamten Sachschadens wird nach jetzigem Kenntnisstand auf 100.000 bis 150.000 Euro geschätzt.

Insbesondere weil der Brand an einem Nachmittag ausgebrochen ist bzw. festgestellt wurde, erhoffen sich die Ermittler der Kriminalpolizei Regensburg Hinweise. Wer hat im fraglichen Zeitraum Feststellungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen können? Wer kann sonst Angaben zu dem Brandgeschehen machen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 0941/ 506-2888 entgegengenommen.

Hier geht‘s zur Erstmeldung:

Brand in Cham – zwei Verletzte, 300.000 Euro Schaden

Regensburg