Die Kripo ermittelt
Tödlicher Badeunfall in Roding – 59-Jährige im Regen ertrunken

01.08.2018 | Stand 31.07.2023, 10:50 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 31. Juli, gegen 20.55 Uhr, wurde eine vermisst gemeldete Frau aus Roding im Regen im Bereich „Am Esper“ tot aufgefunden.

RODING/LANDKREIS CHAM Um 20.30 Uhr meldete ein Rodinger Bürger seine 59-jährige Ehefrau als vermisst. Laut seinen Angaben wäre seine Ehefrau um 12.30 Uhr zum Baden an den Regen gegangen. Zwischenzeitlich habe er vergeblich versucht, sie auf ihrem Handy zu erreichen. Bei der Nachschau am Badeplatz konnten die persönlichen Sachen der Ehefrau am Ufer aufgefunden werden. Im Rahmen der Suchmaßnahmen durch die Wasserrettung wurde um 20.55 Uhr die Leiche der Ehefrau circa 100 Meter vom Badeplatz entfernt im Regen treibend aufgefunden.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die die Frau im Laufe des Nachmittags am Ufer des Regens gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/ 506-2888 in Verbindung zu setzen.

Regensburg