31.07.2018, 21:48 Uhr

Unfallflucht Sattelzugfahrer kommt über die Mittellinie und drängt Bus gegen die Leitplanke

(Foto: guapofreak/123RF)(Foto: guapofreak/123RF)

Am Montag, 30. Juli, gegen 11 Uhr befuhr ein 51-jähriger Mann mit einem Kraftomnibus die Staatsstraße 2138 von Arrach kommend in Richtung Grafenwiesen. Auf dem geraden Teilstück bei Hohenwarth kam ihm ein Sattelzug entgegen, als es zum Unfall kam.

HOHENWARTH/LANDKREIS CHAM Kurz vor Passieren beider Fahrzeug überfuhr der Sattelzugfahrer die Mittellinie. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Busfahrer nach rechts aus und schrammte dabei gegen die Leitplanke. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von circa 7.000 Euro zu kümmern. Zeugen, welche den Unfallvorgang beobachtet haben, werden gebeten sich bei der PI Bad Kötzting zu melden.


0 Kommentare