Die Kripo in Regensburg ermittelt
Unbekannter greift Frau an und schlägt zu – Polizei schließt versuchtes Sexualdelikt nicht aus

28.07.2018 | Stand 31.07.2023, 5:56 Uhr
−Foto: n/a

Am Rande einer Grünanlage in Regensburger Stadtnorden wurde eine 43-jährige Frau von einem bisher unbekannten Täter angegangen und geschlagen.

REGENSBURG Die geschädigte Frau aus dem Landkreis Regensburg war am Freitag, 27. Juli, gegen 20.45 Uhr, zu Fuß im Bereich der Isarstraße bzw. einer angrenzenden Grünanlage unterwegs. Hier wurde sie von einem circa 40-jährigen Mann angesprochen und unvermittelt ins Gesicht geschlagen. Nachdem sich ein Passant mit einem Hund näherte, ließ der Täter von der Frau ab und flüchtete mit einem Fahrrad. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen im Anschluss negativ. Die Geschädigte musste mit leichten Gesichtsverletzungen ambulant in einem Krankenhaus versorgt werden.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: circa. 40 Jahre alt, 1,70 Meter groß, kräftige Statur, sehr kurz rasierte Haare, osteuropäische Erscheinung, sprach auch mit entsprechendem Akzent, kein Bart und Brille. Er trug ein hellblaues T-Shirt und eine kurze Hose. Der Mann war mit einem Fahrrad unterwegs und führte einen Rucksack mit.

Da auch der Verdacht eines versuchten Sexualdelikts nicht auszuschließen ist, hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können – insbesondere der Passant mit dem Hund –, sollen sich unter der Rufnummer 0941/ 506-2888 melden.

Regensburg