Gastfreundschaft missbraucht
23-jähriger Mann schlägt 22-Jährige, um Sex von ihr zu erzwingen

26.07.2018 | Stand 31.07.2023, 3:33 Uhr
−Foto: n/a

Dienstagnacht, 24. Juli, machte sich ein 23-jähriger Mann über eine Frau her, die ihm ein Quartier bot. Um sexuelle Handlungen zu erzwingen, soll er die 22-jährige Frau auch geschlagen haben. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Haftbefehl erlassen.

REGENSBURG Die junge Frau hat den wohnsitzlosen Landsmann vorübergehend im Regensburger Stadtosten bei sich aufgenommen. Am 24 Juli gegen 22.20 Uhr missbrauchte der Bulgare das Entgegenkommen seiner Gastgeberin, in dem er von ihr sexuelle Handlungen erzwingen wollte. Um sein Vorhaben durchzusetzen, schlug er die Frau mehrfach. Durch den Lärm der Auseinandersetzung wurden Nachbarn aufgeschreckt und verständigten umgehend die Polizei. Die eintreffenden Polizeibeamten überwältigten den rabiaten Mann in der Wohnung und nahmen ihn fest.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige am Mittwochnachmittag, 25. Juli, dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht vorgeführt und Haftbefehl wegen eines versuchten Sexualdelikts und Körperverletzung erlassen. Der 23-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Regensburg