Hergang bislang unklar
Die Polizei sucht Zeugen für Fahrradunfall an der B8

25.07.2018 | Stand 31.07.2023, 3:14 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 24. Juli, gegen 11 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Einmündung des Radweges an der Bundesstraße B8 und der Straße „Zum See“ bei Roith (Mintraching).

MINTRACHING Zwei Radfahrer waren in gleicher Richtung unterwegs – von Roith kommend – und wollten an der Einmündung auf dem Radweg an der B8 weiterfahren. Bei diesem Abbiegevorgang kam es zum Sturz des 77-jährigen Geschädigten, der mit einem E-Bike unterwegs war. Dadurch wurde er leicht verletzt (Schürfwunden) und mit einem Rettungswagen zur Behandlung in das Krankenhaus nach Wörth gebracht.

Der Hergang des Unfalls ist momentan nicht eindeutig geklärt. Es kam zu keiner Berührung bzw. zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Radfahrern.

Der andere Radfahrer, ebenfalls männlich, weiteres ist unbekannt, fuhr in unbekannte Richtung weg. Es ist nicht auszuschließen, dass er den Sturz des 77-jährigen Geschädigten nicht bemerkt hat. Deshalb sucht die Polizei in Neutraubling Zeugen zu diesem Vorfall. Ebenso wird der unbekannte Radfahrer gebeten, sich bei der Polizei in Neutraubling unter der Telefonnummer 09401/ 9302-0 zu melden.

Regensburg