Gutes Ende
Verlassenes Kinderfahrrad löst größere Suchaktion aus

23.07.2018 | Stand 31.07.2023, 8:19 Uhr
−Foto: n/a

Ein verlassenes Kinderfahrrad auf dem Radweg bei Göttling in der Gemeinde Runding führte am Sonntagabend zu einer größeren Suchaktion durch die Polizei.

RUNDING/LANDKRIES CHAM Ein Radfahrer aus Amberg fand ein verlassenes Kinderfahrrad mitten auf dem Radweg und machte sich Sorgen, da etwa zehn Meter daneben der Fluss vorbeiführt. Mehrere Polizeistreifen führten daraufhin in Chamerau, Göttling und Satzdorf Befragungen der Anwohner durch. Zeitgleich erfolgte eine Absuche des Regenflusses sowie der umliegenden Wiesen und Felder mit einem Hubschrauber. Im Verlauf der Suche kam ein Mann aus der Gemeinde Chamerau hinzu und erklärte, dass das Kinderrad seinem Sohn gehöre. Man habe das Fahrrad etwa 300 Meter flussaufwärts hinter Steinen auf einem Privatgrundstück abgestellt. Die Familie machte anschließend einen Fahrradausflug nach Cham. Das Kinderrad wurde offensichtlich durch unbekannt zum Fundort, dem Fahrradweg, gebracht.

Regensburg