Widerlich
Regensburger Taxifahrer (51) belästigt junge Frauen sexuell – Polizei sucht weitere Opfer

05.07.2018 | Stand 31.07.2023, 2:46 Uhr
−Foto: n/a

Ein 51-jähriger Taxifahrer aus Regensburg ist wegen sexueller Belästigung junger Frauen verdächtig. Die Polizei bittet mögliche weitere Opfer, sich zu melden.

REGENSBURG Zwei Frauen, die sich im Juni für den Nachhauseweg in ein Taxi setzten, wurden auf der Fahrt durch den Taxifahrer sexuell belästigt. Der Tatverdächtige konnte ermittelt werden. Eine 30-jährige Frau rief sich am Freitag, 15. Juni, gegen 4.30 Uhr ein Taxi, um mit diesem aus der Innenstadt nach Hause zu fahren. Auf der Fahrt stellte der Taxifahrer seinem weiblichen Fahrgast anzügliche Fragen und berührte sie im Bereich des Oberschenkels. Am Freitag, 22. Juni, gegen 4.15 Uhr stieg eine 24-jährige Frau am Hauptbahnhof Regensburg ebenfalls in ein Taxi, um nach Hause zu fahren. Sie wurde auf der Fahrt vom Fahrer in ähnlicher Weise verbal und tätlich belästigt. Die polizeilichen Ermittlungen führten zu einem 51-jährigen Regensburger. Gegen ihn wurden zwei Strafverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd bittet Frauen, die ebenfalls Opfer des Taxifahrers wurden und dies bislang nicht gemeldet haben, sich mit der Polizei unter Tel. 0941/506-2001 in Verbindung zu setzen.

Regensburg