05.07.2018, 10:59 Uhr

Motorrad gegen Auto 58-jähriger Motorradfahrer stürzt bei Überholmanöver – 10.000 Euro Schaden

(Foto: oneinchpunch/123rf.com)(Foto: oneinchpunch/123rf.com)

Ein 58-jähriger Motorradfahrer befuhr am Mittwoch, 4. Juli, gegen 14.30 Uhr, die Staatsstraße von Falkenstein kommend in Richtung Donaustauf. In Oberlichtenwald wollte er mit seinem Motorrad der Marke Kawasaki einen vor sich fahrenden Pkw der Marke VW überholen.

ALTENTHANN Zeitgleich wollte die 35-jährige VW-Fahrerin nach links abbiegen, wobei es zum Zusammenstoß mit dem Kraftrad kam. Der Kraftradfahrer stürzte im Anschluss und zog sich leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro. Durch die Feuerwehr Oberlichtenwald wurde die Unfallstelle abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe gebunden.


0 Kommentare