Kawasaki wird abgeschleppt
Motorradfahrer fährt auf Pkw auf und stürzt – 8.000 Euro Schaden

04.07.2018 | Stand 04.08.2023, 5:24 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 3. Juli, um 9.35 Uhr wurde der Einsatzzentrale Oberpfalz ein Unfall auf der A3, zwischen Anschlussstelle Regensburg Ost und Burgweinting, mitgeteilt. Ein Pkw sei mit einem Kradfahrer kollidiert. Der Kradfahrer habe sich dabei leicht verletzt.

REGENSBURG Bei der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Fahrer des Motorrades, einer Kawasaki, unmittelbar nach der Anschlussstelle Regensburg Ost, Fahrtrichtung Nürnberg, auf einen vorausfahrenden Pkw aufgefahren und in der Folge gestürzt war. Er zog sich dabei Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Kawasaki musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehren Harting und Regensburg waren zur Verkehrssicherung und technischen Hilfeleistung eingesetzt. Zeitweilig war durch den Unfall eine Fahrspur blockiert. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Bedingt durch diesen und einen Folgeunfall kam es in Richtung Nürnberg zu Stauungen, die bis zur Anschlussstelle Wörth Ost zurückreichten. Der Sachschaden beträgt 8.000 Euro.

Regensburg