04.07.2018, 11:54 Uhr

Ohne Helm Autofahrer erwischt Fahrradfahrerin frontal – sie schlägt mit dem Kopf auf die Straße

(Foto: Palinchak Mikhail/123rf.com)(Foto: Palinchak Mikhail/123rf.com)

Am Dienstagnachmittag, 3. Juli, gegen 15.30 Uhr kam es in der Gleiwitzer Straße in Neutraubling zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fahrradfahrerin. Ein 66-Jähriger befuhr die Gleiwitzer Straße in nordöstlicher Richtung und wollte dort von links in den Parkplatz eines Einkaufsmarktes abbiegen.

NEUTRAUBLING Zur gleichen Zeit kam ihm eine 34-Jährige mit ihrem Fahrrad entgegen. Der Pkw-Fahrer übersah die Fahrradfahrerin und erfasste sie mit der Frontseite seines Pkws. Die Radfahrerin, die keinen Helm trug, stürzte und prallte mit dem Kopf auf die Fahrbahn. Sie wurde mit vermutlich leichteren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro.


0 Kommentare