02.07.2018, 13:38 Uhr

Polizei Polizei kontrolliert über 56 Lastfahrzeuge

(Foto: bwylezich/123RF)(Foto: bwylezich/123RF)

Am Donnerstag und Freitag, 28. und 29. Juni, fanden im Bereich der Polizeiinspektion Neumarkt in der Oberpfalz. mehrstündige Schwerlastkontrollen statt. An beiden Tagen wurden von sieben Beamten insgesamt 56 Lkw kontrolliert.

NEUMARKT IN DER OBERPFALZ Hierbei wurde neben Gurt- und Handyverstößen auch drei Verstöße gegen die Ladungssicherung und sechs Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten festgestellt. Ein Bußgeld in Höhe von 580 Euro muss ein Lkw-Fahrer bezahlen, der u.a. auch die Tageslenkzeit überschritten hatte. Einem Lkw-Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, weil er mit abgefahrenen Reifen unterwegs war. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 220 Euro. Der Halter des Fahrzeugs muss ein Bußgeld in Höhe von 150 Euro bezahlen.


0 Kommentare