Gesundheitliche Probleme
Fahrer verliert die Kontrolle – Auto kracht in Ausstellungsfahrzeuge eines Autohändlers

29.06.2018 | Stand 04.08.2023, 6:00 Uhr
−Foto: Foto: Alexander Auer

An der Kreuzung Pilsen-Allee/Donaustaufer Straße in Regensburg kam es am Freitag, 29. Juni, gegen 19.30 Uhr zu einem schweren Unfall. Ein Mann verlor plötzlich und unvermittelt die Kontrolle über sein Ford und schleuderte in das Gelände eines Gebrauchtfahrzeughändlers.

REGENSBURG Mehrere Mitarbeiter des Pkw-Händlers hörten den ohrenbetäubenden Knall und eilten gleich zur Unfallstelle. Der Ford-Fahrer war wohl aus gesundheitlichen Gründen von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen ein Fahrzeug des Autohändlers geprallt. An beiden Autos entstand hoher Schaden. Die Mitarbeiter des Autohändlers schilderten, wie sie den Mann anschließend versuchten zu reanimieren. Dies war glücklicherweise auch von Erfolg gekrönt. Ein Rettungshubschrauber landete und brachte einen Notarzt zur Unfallstelle. Mithilfe der Berufsfeuerwehr und Kameraden der Feuerwehr Donaustauf, die wegen eines weiteren Einsatzes in der Nähe waren, konnte der Mann schlussendlich stabilisiert und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden. Aktuell laufen noch die Unfallaufnahme-Arbeiten der Polizei.

Regensburg