23.06.2018, 20:12 Uhr

Dieb erwischt Wem gehört dieses Kinderfahrrad?

(Foto: Polizei)(Foto: Polizei)

Am Donnerstagmittag, 21. Juni, verstaute ein 45-jähriger Rumäne in einem Verbrauchermarkt am Glashüttenweg mehrere Waren in seinem Rucksack und wollte anschließend den Laden, ohne zu zahlen, verlassen.

FURTH IM WALD Einer aufmerksamen Verkäuferin gelang es, den Dieb zunächst anzuhalten. Sie entdeckte dann im Rucksack die gestohlenen Waren. Sofort machte sich der Dieb ohne Beute aus dem Staub und lief davon. Später konnte der Rumäne durch die sofort alarmierte Polizei im Stadtgebiet angetroffen und festgenommen werden. Hierbei schob der dreiste Dieb ein Kinderfahrrad neben sich her, das er ebenso gestohlen hatte. In seinem Fahrzeug konnten schließlich weitere gestohlene Waren aus dem Verbrauchermarkt vorgefunden werden.

Der Rumäne hat sich nun wegen mehrere Diebstähle zu verantworten, weswegen die Polizei Furth im Wald ein Ermittlungsverfahren eingeleitet hat. Die Polizei sucht nun den Eigentümer des Kinderfahrrades, welcher sich mit der Polizei in Furth im Wald unter der Telefonnummer 09973/ 5040 in Verbindung setzen soll. Es handelt sich um ein blaues Kinderfahrrad der Marke Pegasus.


0 Kommentare