Fahndungsmaßnahmen erfolgreich
Ladendieb macht sich in Neutraubling aus dem Staub – Festnahme am Grenzübergang Waidhaus

23.06.2018 | Stand 04.08.2023, 5:10 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitagvormittag, 22. Jni, wurde in einem Supermarkt in der Pommernstraße in Neutraubling ein 46-jähriger tschechischer Staatsbürger dabei beobachtet, als er Waren einsteckte und im Anschluss den Markt verließ, ohne diese zu bezahlen.

NEUTRAUBLING Der Mann wurde daraufhin von einem Mitarbeiter des Supermarktes auf dem Parkplatz angesprochen und angehalten. Nachdem dem Dieb verkündet wurde, dass die Polizei hinzugezogen werde, stieg er in seinen Pkw und flüchtete – zunächst in unbekannte Richtung. Einen Teil der Beute ließ er am Tatort zurück. Aufgrund sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen, konnte der Mann mit seinem Pkw noch am Vormittag am Grenzübergang Waidhaus festgenommen werden.

Regensburg