Schwer verletzt
Bauarbeiter wird zwischen Brettern und einer 400 Kilo schweren Betonschalung eingequetscht

22.06.2018 | Stand 04.08.2023, 10:58 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 21. Juni, gegen 9.15 Uhr, ereignete sich auf einer Baustelle im Lappersdorfer Neubaugebiet Oppersdorf ein schwerer Arbeitsunfall.

LAPPERSDORF Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren die Arbeiter damit beschäftigt, eine 400 Kilo schwere Betonschalung mit einem Kran wegzuheben. Hierzu klettere ein 40-jähriger Bauarbeiter auf die Schalung und wollte den Kranhaken befestigen. Aus bisher ungeklärter Ursache iel die Schalung beim Besteigen nach hinten um und der 40-Jährige wurde zwischen Brettern und der Schalung eingequetscht. Der Mann wurde hierbei schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt und nach notärztlicher Versorgung in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Die PI Regenstauf hat die Ermittlungen übernommen. Zur Klärung der Unfallursache wurde zudem das Gewerbeaufsichtsamt hinzugezogen.

Regensburg