Zusammenstoß
Heftiger Unfall in Barbing – fünf Verletzte und 75.000 Euro Schaden

15.06.2018 | Stand 04.08.2023, 4:58 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 15. Juni, gegen 14 Uhr befuhr eine 55-Jährige mit ihrem BMW die St2660 in Richtung Straubing. An der Einmündung in die St2145 wollte sie nach links abbiegen. Hierbei übersah sie eine entgegenkommende 57-Jährige mit ihrem Dodge Pick Up. Nach dem Zusammenstoß mit dem BMW kollidierte der Pick Up mit einem an der St2145 wartenden Mercedes SUV.

BARBING Beide Fahrzeuge landeten im Straßengraben. Die BMW- Fahrerin, ihr 16-jähriger Sohn, die Dodge-Fahrerin, der Mercedes- Fahrer sowie dessen Beifahrerin wurden leicht verletzt in Regensburger Krankenhäuser gebracht. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr aus Barbing vorbildlich gesichert und der Verkehr umgeleitet. Kurzzeitig wurde sie von der Feuerwehr Neutraubling unterstützt. Die ST2660 und ST2145 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für circa eineinhalb Stunden teilweise gesperrt werden. Dies hatte eine größere Verkehrsbehinderung in Barbing zur Folge. An den Fahrzeugen entstand nach erster Einschätzung wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 75.000 Euro.

Regensburg