Kripo ermittelt
Vor dem Hauptbahnhof – Unbekannter entreißt Fußgänger die Laptoptasche

14.06.2018 | Stand 04.08.2023, 12:00 Uhr
−Foto: n/a

Am späten Mittwochvormittag, 13. Juni, hat ein bislang Unbekannter einem Passanten eine Laptoptasche entrissen und ist unerkannt geflüchtet. Gegen 11.05 Uhr ist einem Passanten auf seinem Weg vom Bus in Richtung Hauptbahnhof eine Laptoptasche entrissen worden.

REGENSBURG Der Unbekannte näherte sich dem Mann von hinten mit einem Fahrrad. Trotz Gegenwehr gelang es dem dreisten Dieb die Tasche, in der ein Mobiltelefon und Bargeld enthalten waren, gänzlich zu entwenden. Nach den ersten Befragungen wird der Mann als dunkelhäutig mit blauer Jeans und einem gelben T-Shirt beschrieben. Er soll einen schwarzen Rucksack mit sich geführt haben. Die Kriminalpolizei Regensburg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Insbesondere ein Mann der dem Opfer zu Hilfe kam – aber nach eigenen Angaben die Tat nicht beobachtet habe – und jeder der Angaben zu Person oder der Tat machen kann ist aufgerufen sich unter der Rufnummer 0941/ 5062888 zu melden.

Regensburg