Kurios
Fahrzeug überschlägt sich, Fahrer hat zwei Promille – und die Polizei kennt ihn schon

10.06.2018 | Stand 29.07.2023, 14:28 Uhr
−Foto: n/a

Ein 40-jähriger Regensburger kam am Keilberg von der Fahrbahn ab, sein Auto überschlug sich. Als die Polizei kommt, weiß er schon, was passiert – er hatte schon früher Bekanntschaft mit dem Alkotest gemacht.

REGENSBURG Ein 40-jähriger Regensburger wollte am Samstag, 9. Juni, gegen 19 Uhr in der hinteren Keilberger Straße sein Fahrzeug wenden und kam dabei nach links von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug geriet in einen steilen Wiesenhang, kippte um, überschlug sich und gelangte zurück auf die Straße, wo es auf der Fahrerseite liegenblieb. Der Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen in Form von Prellungen und Abschürfungen und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Es entstand leichter Flurschaden. Den zum Unfallort gerufenen Polizeibeamten war der Grund für den Unfall alsbald klar: der Fahrer erzielte bei einem Atemalkoholtest genau 2 Promille. Die polizeilichen Vorgehensweisen bei Trunkenheitsfahrten waren ihm bereits geläufig, da er einschlägig polizeibekannt ist. Nach ärztlicher Untersuchung im Krankenhaus wurde ihm gleich noch Blut abgenommen. Das demolierte Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Weil das Fahrzeug außerdem kein Eigentum des Trunkenheitsfahrers ist, ermittelt die Polizei nun in alle Richtungen.

Regensburg