Ganz schön gefährlich
Zwei Unfälle mit Radfahrern – 79-Jährige zieht sich Kopfverletzung zu

08.06.2018 | Stand 29.07.2023, 13:44 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 7. Juni, ereigneten sich im Stadtgebiet Neutraubling zwei Verkehrsunfälle mit beteiligten Radfahrern. Der erste um 9.30 Uhr in der Hans-Sachs-Straße. Dort wollte eine 70-Jährige mit ihrem Pkw von der Hans-Sachs-Straße kommend in den Fürst-Johannes-Ring einbiegen und übersah dabei eine von links kommende, bevorrechtigte Radfahrerin.

NEUTRAUBLING Die 79-jährige Radfahrerin prallte gegen den Pkw, stürzte und zog sich dabei eine, vermutlich leichtere, Kopfverletzung zu. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

Der zweite Unfall geschah um 15.05 in der Haidauer Straße. In diesem Fall war ein 16-Jähriger mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg und noch dazu in falscher Richtung unterwegs. Daher wurde er von einer 21-Jährigen während des Abbiegevorgangs übersehen. Der junge Mann verletzte sich glücklicherweise nur leicht und benötigte keine medizinische Versorgung vor Ort. Weder am Fahrrad noch am Pkw waren Schäden erkennbar.

Regensburg