04.06.2018, 12:43 Uhr

Vorübergehend in Gewahrsam „Ich bringe dich um“ – 46-Jähriger bediente sich auch bei Grußformeln verfassungswidriger Organisationen

(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)

In der Oberen Marktstraße in Neumarkt hat am Sonntag, 3. Mai, 18.55 Uhr, ein 46-jähriger Mann einen 40-jährigen Mann aus dem Gemeindebereich Berg mit den Worten „Ich bringe dich um“ bedroht.

NEUMARKT Als die Polizei eintraf, warf er außerdem Betäubungsmittel aus seiner Hosentasche davon. Da der Beschuldigte während der polizeilichen Maßnahmen äußerst unkooperativ war, musste er zu Boden gebracht und gefesselt werden. Auf der Dienststelle rief er außerdem „Heil Hitler“. Der zuständige Staatsanwalt ordnete eine Blutentnahme und Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten an. Der Beschuldigte wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen.


0 Kommentare