Vorfall im Stadtpark in Neumarkt
Unbekannter überfällt 15-Jährigen und raubt Bargeld

28.05.2018 | Stand 29.07.2023, 5:43 Uhr
−Foto: n/a

Ein bis dato unbekannter junger Mann ging am Samstagabend, 26. Mai, im Stadtpark in Neumarkt auf einen 15-Jährigen aus dem Landkreis los. Im Anschluss an den Übergriff nahm der Unbekannte Bargeld und persönliche Sachen des Geschädigten an sich. Der Jugendliche wurde durch die Tat leicht verletzt. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt in einem Raubdelikt.

NEUMARKT Gegen 20.10 Uhr griff ein vermutlich ebenfalls Jugendlicher den 15-jähirgen Geschädigten an. Dieser hielt sich zur Tatzeit mit mehreren Bekannten im Neumarkter Stadtpark auf. Nachdem der Täter, der seinerseits auch in Begleitung von drei Personen war, sein Gegenüber mit Schlägen und Tritten attackiert hatte, nahm er einen geringen Bargeldbetrag und persönliche Sachen des Geschädigten an sich. Der jugendliche Landkreisbewohner wurde hierbei leicht verletzt.

Beschreibung des Täters: circa 16 Jahre alt, 1,75 Meter groß, schlank, arabisches Erscheinungsbild, bekleidet mit schwarzer Jogginghose mit silbernen Streifen, schwarzen Nike-Airmax-Schuhen und einem beigen Pullover

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat im zeitlichen Umfeld zur Tat Feststellungen zur beschriebenen Person gemacht? Wer konnte die Tat beobachten oder hat den Täter bei seiner Flucht gesehen? Hinweise werden unter der Rufnummer 0941/ 506-2888 erbeten.

Regensburg