Tragisch
Verletzungen waren zu schwer – 15-jähriger Mofafahrer stirbt im Krankenhaus

26.05.2018 | Stand 29.07.2023, 4:26 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Am Freitag, 25. Mai, gegen 15.25 Uhr, hatte ein 15-jähriger Mofafahrer die Kreisstraße CHA10 von Kothmaißling in Richtung Perwolfing befahren. Der Mofafahrer wollte nach links in einen Feldweg abbiegen, wobei er gerade von einem BMW überholt wurde, der von einem 40-jährigen Mann gesteuert wurde.

CHAM Der Mofafahrer erlitt bei dem Verkehrsunfall lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum Regensburg geflogen. Dort verstarb der junge Verkehrsteilnehmer am Samstag, 26. Mai, gegen 13 Uhr.

Der BMW-Fahrer wurde nicht verletzt. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zugezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr von der Freiwilligen Feuerwehren Niederrunding und Kothmaißling umgeleitet. Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Gesamtschaden wurde auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Regensburg