Tragisch
Mann aus dem Raum Regensburg (55) kollabiert nach Streit am Campingplatz – tot!

26.05.2018 | Stand 29.07.2023, 5:18 Uhr
−Foto: n/a

Am späten Freitagabend, 25. Mai, kam es am Campingplatz in Bodenwöhr zu einem kurzen Gerangel zwischen zwei Männern im Alter von 55 und 63 Jahren. Nachdem die beiden voneinander getrennt waren, brach der 55-jährige Mann aus dem Raum Regensburg zusammen und verstarb. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Untersuchungen zu den Umständen des Todesfalles aufgenommen.

REGENSBURG/BODENWÖHR Gegen 23.20 Uhr gerieten die beiden Männer, die sich Camper in der Anlage im Ortsteil Blechhammer aufhielten, in Streit. Hierbei entwickelte sich ein kurzes Gerangel zwischen den Kontrahenten. Andere anwesende Personen konnten die beiden Männer allerdings schnell voneinander trennen. Als die Situation eigentlich beruhigt war, brach der 55-Jährige, aus dem Raum Regensburg stammende Mann unvermittelt zusammen und verstarb trotz umgehender Reanimation durch die Anwesenden und einen herbeigerufenen Notarzt am Campingplatz.

Noch in den Nachtstunden übernahm die Kriminalpolizeiinspektion Amberg die Ermittlungen zu dem Todesfall. Der 63-jährige Mann aus dem Ostalbkreis in Baden-Württemberg wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht.

Es erfolgten Vernehmungen und Befragungen der anwesenden Personen und eine Befundaufnahme am Tatort. Diese Maßnahmen wurden in enger Abstimmungen mit der Staatsanwaltschaft Amberg durchgeführt.

Nach eingehender Prüfung der bisherigen Erkenntnisse durch die Staatsanwaltschaft konnte der Festgenommene am Samstagvormittag, 26.05.2018 wieder entlassen werden.

Eine rechtsmedizinische Untersuchung des Verstorbenen in der kommenden Woche soll genauere Erkenntnisse zur bislang unklaren Todesursache bringen. So soll insbesondere geklärt werden, ob die Auseinandersetzung oder mögliche Vorerkrankungen Auslöser für das Ableben des 55-Jährigen waren.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Regensburg