Nachtleben
Schlägerei vor Diskotheken – Männer helfen Damen und werden dafür brutal verprügelt

26.05.2018 | Stand 29.07.2023, 5:23 Uhr
−Foto: n/a

Zwei Damen gerieten in der Nacht von 25. auf 26. Mai vor den Diskotheken in der Obermünsterstraße in eine Auseinandersetzung. Zwei Männer kamen ihnen zur Hilfe – und wurden selbst verprügelt!

REGENSBURG In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Regensburger Altstadt zu insgesamt drei Körperverletzungen. Beim schwerwiegendsten Vorfall um 3.30 Uhr in der Obermünsterstraße kam es zu einer Auseinandersetzung, an der auch zwei bislang unbekannte Damen beteiligt waren. Ein 30-Jähriger und ein 28-Jähriger beobachteten den Vorfall und eilten den Damen zur Hilfe. Mindestens ein Unbekannter Täter schlug dann auf die herangeilten Helfer ein und verletzte beide nicht unerheblich im Gesicht. Bei Eintreffen der Streife konnten nur noch die beiden Geschädigten angetroffen werden. Aufgrund der Verletzungen war eine dringende ärztliche Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus notwendig.

Die Polizei appelliert an die bislang unbekannten Damen sich dringend mit der Polizei in Verbindung zu setzten. Andere Zeugen oder Personen, welche Hinweise bezüglich des oben geschilderten Sachverhalts erlangt haben, werden ebenfalls gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, in Verbindung zu setzen.

Regensburg