Mit den Fäusten zugeschlagen
Trio greift Busfahrer an – die Polizei sucht Zeugen

25.05.2018 | Stand 29.07.2023, 5:12 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 24. Mai, gegen 17 Uhr, kam es an der Bushaltestelle Bernsteinstraße in Nittendorf zu einem tätlichen Angriff auf einen Busfahrer durch drei unbekannte Männer. Der Busfahrer, er fuhr die Linie 28 in Richtung Regensburg, wurde dabei leicht verletzt. Das Motiv der Tat ist nicht bekannt.

NITTENDORF Der 31-jährige Busfahrer fuhr wie gewohnt die Haltestelle an. Drei Männer stiegen ein und forderten ihn auf, sofort den Bus zu verlassen. Da er dieser Aufforderung natürlich nicht nachkam, kam es zu einem Angriff durch die drei Täter. Während einer in der Türe stehen blieb, schlugen zwei gemeinschaftlich mit den Fäusten auf Oberkörper und Kopf ein. Danach flüchteten die Drei in die Wohnsiedlung Peter-Rosseger-Straße. Der Busfahrer konnte aufgrund seiner Verletzungen und vor allem seines psychischen Zustandes seine Fahrt nicht mehr fortsetzen. Sein Arbeitgeber musste einen Ersatzfahrer organisieren. Eine ärztliche Versorgung war nicht erforderlich.

Die von Zeugen alarmierten Polizeistreifen konnten die Flüchtigen leider nicht mehr aufgreifen. Von mehreren Zeugen liegt jedoch eine Personenbeschreibung vor. So seien zwei der Täter jeweils etwa 30 Jahre und einer etwa 50 Jahre alt gewesen. Darüber hinaus sind die Männer von Zeugen bereits mehrfach in Nittendorf gesehen worden. Sie könnten also ortsansässig sein. Mindestens zwei der Männer sprachen südländischen Akzent. Die Täter waren der warmen Witterung entsprechend gekleidet. Einer trug eine schwarze Hose und ein weißes kurzärmeliges Hemd. Seine Begleiter waren mit einem grauen und einem weißen T-Shirt bekleidet.

Die PI Nittendorf bittet Zeugen, die noch keinen Kontakt zur Polizei hatten und sachdienliche Angaben zu Tat und Täter machen können, sich bei der PI Nittendorf unter der Telefonnummer 09404/ 95140 zu melden.

Regensburg