Wer hatte Grün?
Radfahrer wird bei Unfall schwer verletzt

23.05.2018 | Stand 29.07.2023, 10:41 Uhr
−Foto: n/a

Ein Radfahrer wurde am Dienstag, 22. Mai, um 13.20 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Regensburg schwer verletzt.

REGENSBURG Der 49-jährige Radler war auf der Vilsstraße in südlicher Richtung unterwegs und wollte die Walhalla-Allee geradeaus überqueren. Es kam dabei zu einem Zusammenstoß mit einer kreuzenden 63-jährigen Pkw-Fahrerin, die in westlicher Richtung auf der Walhalla-Allee unterwegs war. Der Fahrradfahrer fuhr in die Beifahrerseite des Pkw und kam dadurch zu Sturz. Mit schweren Verletzungen wurde der 49-Jährige in ein Krankenhaus gebracht.

Derzeit muss noch ermittelt werden, wer von den Unfallbeteiligten bei Grünlicht in die Kreuzung einfuhr, Zeugen des Unfalls werden deshalb gebeten, sich bei der PI Regensburg-Nord unter der Telefonnummer 0941/ 506-2221 zu melden.

Regensburg