Aggressiv
Dultbesucher zeigt sich uneinsichtig und landet im BKH

15.05.2018 | Stand 28.07.2023, 11:16 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 14. Mai, gegen 20.45 Uhr, verständigte der Sicherheitsdienst der Regensburger Frühjahrsdult eine Polizeistreife. Ein 24-jähriger sudanesischer Asylbewerber aus Regensburg verweigerte die Einlasskontrolle zur Dult, schien alkoholisiert und gab sich zudem aggressiv.

REGENSBURG Bei der Kontrolle durch die hinzugezogene Polizei wurde bei dem Mann ein Messer aufgefunden. Deshalb wird er wegen einer Ordnungswidrigkeit nach der Dultverordnung angezeigt, das Messer wurde sichergestellt. Weiterhin wurde dem Mann ein Platzverweis erteilt und ein Betretungsverbot für die Dult an diesem Abend ausgesprochen. Dies interessierte ihn allerdings weniger, denn bereits etwa eineinhalb Stunden später fiel er erneut auf dem Dultgelände auf. Wieder zeigte er sich aggressiv und soll Dultbesucher angepöbelt haben. Zudem spuckte er um sich. Da der Mann offenbar völlig außer sich war, musste er bereits vom Sicherheitsdienst gefesselt. Auch nach dem Eintreffen der Polizei war er nicht zu beruhigen. Er befand sich offenbar in einer persönlichen Ausnahmesituation und musste deshalb einem Fachkrankenhaus zugeführt werden.

Regensburg