Zeugen gesucht
Einbrecher suchten Gaststätte und Bäckerei in Regensburg heim

14.05.2018 | Stand 28.07.2023, 20:23 Uhr
−Foto: n/a

Eine Gaststätte in der Gesandtenstraße und eine Bäckerei im Minoritenweg in Regensburg waren Ziele von Einbrechern am vergangenen Wochenende.

REGENSBURG Ohne Beute blieb ein Einbrecher in der Zeit zwischen Samstagmittag und Sonntagnachmittag, 12. und 13. Mai, nachdem er gewaltsam in den Verkaufsraum einer Bäckerei im Minoritenweg eingedrungen war. Durch das gewaltsame Öffnen der Zugangstüre entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro.

Einen kleinen ungesicherten Tresor samt Inhalt entwendete ein Dieb am Montag, 14. Mai, in der Zeit zwischen 2 und 5.30 Uhr in einem Lokal in der Gesandtenstraße. Die gesamte Beute hat einen Wert in Höhe von mehreren hundert Euro. Zudem entstand an der rückwärtigen Zugangstüre aufgrund der brachialen Vorgehensweise des Täters ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0941/ 506-2888.

Regensburg