Trunkenheitsfahrt
Fahrverbot, Punkte, Geldbuße – 23-Jähriger wird betrunken hinter dem Steuer erwischt

14.05.2018 | Stand 28.07.2023, 20:15 Uhr
−Foto: n/a

Am gestrigen Sonntagabend, 13. Mai, gegen 21.45 Uhr, befuhr eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Roding die Hauptstraße in Mitterdorf. Hier wurde ein 23-jähriger Kfz-Führer einer Verkehrskontrolle unterzogen.

MITTERDORF Bereits im Gespräch konnten die Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen, weshalb dem jungen Mann im Anschluss ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten wurde. Selbiger erbrachte schließlich einen Wert im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden. Der Verkehrsteilnehmer muss nun mit einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz, einer empfindlichen Geldbuße, Fahrverbot und Punkten in Flensburg rechnen.

Regensburg