Die Polizei ermittelt
Auf dem Vietnamesenmarkt zusammengeschlagen – 20-jähriger Chamer schwer verletzt

13.05.2018 | Stand 28.07.2023, 17:12 Uhr
−Foto: Foto: Paolo/123rf.com

Sonntagmittag, 13. Mai, befanden sich drei Männer aus dem Landkreis Cham auf einem Vietnamesenmarkt in Folmava, wo sie sich Sonnenbrillen kaufen wollten. Laut Angaben der Geschädigten dachte wohl einer der Verkäufer, die Männer wollen eine Sonnenbrille stehlen, woraufhin es zu einem massiven Angriff gegen die drei Männer kam.

FOLMAVA/TSCHECHIEN Zehn Verkäufer bewaffneten sich mit Baseballschlägern aus Holz und Metall sowie mit Brecheisen und schlugen auf die drei Männer ein. Ein 20-jähriger Chamer wurde mit schweren Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert, seine beiden Freunde, ein 18-jähriger Chamer und ein 20-jähriger Chamer, begaben sich selbst zur Versorgung ins Krankenhaus. Die Tschechische Polizei arbeitet mit Hochdruck in enger Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Furth im Wald an der Ermittlung der Täter.

Regensburg