13.05.2018, 20:49 Uhr

Fenster aufgehebelt Einbrecher entkommt mit Geldkassette

Fo (Foto: bialasiewicz/123RF)Fo (Foto: bialasiewicz/123RF)

Am Freitagmorgen, 11. Mai, wurde ein Einbruch in eine Firma in der Dr.-Georg-Schäfer-Straße in Furth im Wald gemeldet. Durch bislang unbekannte Täter wurde zunächst ein Fenster aufgehebelt und im Anschluss mehrere Büros durchsucht.

FURTH IM WALD/LANDKREIS CHAM Schließlich gelang mit Geldkassetten die Flucht, welche später entleert unweit der Firma im Bereich der Pastritz aufgefunden werden konnten. Die genaue Tatzeit kann nicht näher eingegrenzt werden, dürfte aber im Zeitraum von Mittwochabend bis zum Freitagmorgen liegen. Nun werden Zeugen gesucht, welche entweder am Tatort als auch im Bereich der Pastritz in Richtung Dieberg verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben und gebeten sich mit der Polizei in Furth im Wald unter der Telefonnummer 09973/ 5040 in Verbindung zu setzen.


0 Kommentare