10.05.2018, 08:19 Uhr

Unbekannte Täterin fordert Bargeld 51-Jähriger verschickt Bildmaterial mit sexuellem Inhalt – jetzt wird er erpresst!

(Foto: Michael Hopper)(Foto: Michael Hopper)

Ein 51-jähriger Regensburger wurde Anfang Mai von einer unbekannten Internetbekanntschaft in einem sozialen Medium zur Überlassung von Bildmaterial mit sexuellem Inhalt seiner Person aufgefordert. Daraufhin forderte die unbekannte Täterin einen dreistelligen Bargeldbetrag – ansonsten würden die Bilder den Weg in die Öffentlichkeit finden.

REGENSBURG Eine Zahlung erfolgte nicht. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

In diesem Zusammenhang weist das Polizeipräsidium Oberpfalz neuerlich darauf hin, bei der Überlassung persönlichen Daten, Bilder höchste Zurückhaltung zu wahren.


0 Kommentare