Unfall auf der A3 bei Wörth
Ersthelfer holen schwerverletzten Fahrer aus seinem Kleintransporter

08.05.2018 | Stand 28.07.2023, 17:59 Uhr
−Foto: n/a

Gegen 11.30 Uhr kam es am Dienstag, 8. Mai, auf der Autobahn A3 zwischen Wörth und Rosenhof in Fahrtrichtung Nürnberg zu einem schweren Verkehrsunfall.

A3/WÖRTH AN DER DONAU Die Feuerwehren aus Wörth, Wiesent und Pfatter sowie Führungskräfte wurden zu einem Kleintransporter, der auf einen Lkw aufgefahren war, alarmiert. Die Unfallörtlichkeit befindet sich direkt auf der Donaubrücke. In der Erstmeldung hieß es, der Fahrer sei schwer eingeklemmt. Glücklicherweise konnten aber mehrere Ernsthelfer den schwerverletzten Fahrer noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Kleintransporter befreien.

Die Autobahn musste für rund 45 Minuten komplett gesperrt werden. Auch ein Rettungshubschrauber landete auf der Autobahn. Aktuell (Stand 12.30 Uhr) wird der Verkehr über die linke Fahrbahnspur an der Unfallstellen vorbeigeleitet. Derzeit gibt es einen erheblichen Rückstau. Autofahrer müssen laut Radiodurchsagen mit rund 50 Minuten Verzögerungen rechnen. Ein Bergeunternehmen wurde nun beauftragt den Kleintransporter zu bergen. Der LKW war nach der Unfallaufnahme noch fahrbereit und konnte seine Fahrt fortsetzen.

Weitere Infos liegen uns noch nicht vor, wir berichten nach!

Regensburg