06.05.2018, 13:52 Uhr

Schwerer Unfall Autofahrer kommt von der Straße ab – Pkw überschlägt sich

(Foto: Alexander Auer)(Foto: Alexander Auer)

Am Samstagnachmittag, 5. Mai, wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Abbach mit der Meldung „Verkehrsunfall, Pkw Überschlag“ auf die Autobahn A93 zwischen den Anschlussstellen Bad Abbach und Saalhaupt alarmiert. Ein alleinbeteiligtes Auto kam aus bisher ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen.

REGENSBURG Ersthelfer konnten noch vor Eintreffen der Feuerwehr den verletzten Fahrer aus dem Wrack retten und erste Hilfe leisten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, unterstützen den Rettungsdienst bei der Versorgung des verletzten Fahrers und stellten den Brandschutz sicher. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nach ersten Angaben mittelschwer verletzt. Ein Bergeunternehmen musste anrücken und das Fahrzeug mithilfe eines Krans aufzuladen und abzutransportieren. Der rechte Fahrstreifen war infolge des Unfall circa eine Stunde gesperrt. Die Feuerwehr konnte den Verkehr allerdings über die linke Fahrspur an der Unfallstelle vorbeileiten.


0 Kommentare