Couragiertes Verhalten
Ladendieb verletzt auf der Flucht 69-jährige Passantin – Zeugen greifen ein und schnappen 31-Jährigen

29.04.2018 | Stand 21.07.2023, 3:46 Uhr
−Foto: Foto: Christian Eckl

Am Samstag, 28. April, um 13 Uhr, entwendeten zwei männliche Personen in einem Geschäft am Neupfarrplatz in Regensburg diverse Bekleidungsgegenstände.

REGENSBURG Ein bislang unbekannter Zeuge teilte dies dem dortigen Ladendetektiv mit, der die beiden vor dem Verlassen des Geschäfts ansprach. Die Diebe konnten jedoch zunächst entkommen. Einer der beiden Diebe flüchtete zu Fuß über den Neupfarrplatz und stieß dort eine unbeteiligte 69-jährige Regensburgerin um, die daraufhin zu Boden stürzte. Aufgrund des couragierten Eingreifens mehrerer Passanten konnte dieser weiterhin wehrhafte Dieb bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten werden. Die Schwere der Verletzung der gestürzten Dame ist bislang unbekannt. Bei dem festgenommenen Dieb handelte es sich um einen 31-jährigen Algerier, den nun eine Anzeige wegen mehrerer Delikte erwartet.

Die Polizei bedankt sich für das couragierte Verhalten der Passanten.

UPDATE

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen ist nicht verifizierbar, ob der festgenommene Täter die Dame absichtlich geschlagen oder versehentlich umgestoßen hat. Daher werden Zeugen, die sich bislang noch nicht mit der Polizei in Verbindung gesetzt haben, gebeten, die Polizeiinspektion Regensburg-Süd unter der Telefonnummer 0941/ 506-2001 zu kontaktieren.

Regensburg