28.04.2018, 09:10 Uhr

Feuerwehr im Einsatz Unbekannte klauen Angel und Benzinkanister und zündeln

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Am Samstag, 28. April, gegen 0.45 Uhr, schliefen zwei Angler in ihrem Zelt am Regen in der Nähe des Zeitlarnen Wehres. Vor dem Zelt lagen eine Köderfischangel und ein Kanister mit Benzin.

ZEITLARN Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten drei bislang unbek. Täter die Angel und den Benzinkanister. In einer Entfernung von circa 50 zum Zelt, übergossen sie die Angel mit Benzin und zündeten diese inkusive dem Kanister an. Der Brand wurde von einer anderen Zeugin, die sich in der Nähe aufhielt, entdeckt. Angel und Kanister wurden bei dem Feuer komplett zerstört und hatten einen Wert von circa 280 Euro. Die beiden Angler in ihrem Zelt wurden durch das Feuer nicht gefährdet. Die Feuerwehr Zeitlarn brachte bei Eintreffen die letzten Flammen mit einem Handlöscher unter Kontrolle.


0 Kommentare