Kurioser Vorfall
Sattelzug verliert auf der A3 seinen Auflieger

28.04.2018 | Stand 21.07.2023, 0:16 Uhr
−Foto: n/a

Skurrile Bilder gab es am Freitag, 27. April, gegen 17 Uhr auf der Autobahn A3 zwischen der Anschlussstelle Regensburg-Universität und dem Autobahnkreuz und Fahrtrichtung Nürnberg zu sehen.

A3/REGENSBURG Ein Lkw-Fahrer hatte bei voller Fahrt seinen Auflieger verloren. Wie durch ein Wunder wurden hierdurch keine weiteren Verkehrsteilnehmer von dem führerlos schlitternden Sattelauflieger erfasst.

Wie die Polizeistreife vor Ort mitteilen konnte, merkte der Lkw-Fahrer bereits bei seiner Fahrt, dass irgendetwas mit seinem Gefährt nicht in Ordnung sei. Als er auf den Standstreifen mit Warnblinkanlage herausfuhr, geschah dann das Undenkbare. Der komplette Sattelauflieger trennte sich von der Zugmaschine und schlitterte noch einige Meter – glücklicherweise nur auf dem Standstreifen – auf der Fahrbahn entlang. Eine Spezialfirma musste angefordert werden, den Sattelauflieger wieder auf die Zugmaschine zu heben. Aus welchen Grund sich dieser von der Zugmaschine gelöst hatte, ist derzeit noch völlig unklar. Ob hier ein technischer Defekt oder doch ein Bedienungsfehler vorliegt, wird nun genauer untersucht. Auf jeden Fall kann man von großem Glück sprechen, dass bei diesem ungewöhnlichen Vorfall niemand zu Schaden gekommen ist!

Regensburg