Unfall bei Berching
Motorradfahrer (81) stürzt und zieht sich tödliche Verletzungen zu

26.04.2018 | Stand 20.07.2023, 21:39 Uhr
−Foto: n/a

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B299 im Landkreis Neumarkt kam ein Motorradfahrer ums Leben. Der 81-Jährige war alleinbeteiligt mit seinem Krad gestürzt und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

BERCHING/LANDKREIS NEUMARKT Am Donnerstag, 26. April, gegen 14.10 Uhr, kam es im Gemeindebereich Berching zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 81-jähriger Motorradfahrer fuhr mit seiner Suzuki auf der B299 von Mühlhausen in Richtung Berching. Circa einen Kilometer vor Berching geriet er nach Aussagen von Zeugen ohne Fremdbeteiligung auf trockener und gerader Strecke auf die linke Fahrbahnseite. Dort kam er ins Schlingern und stieß gegen den Bordstein der Gegenfahrbahn. Der Motorradfahrer kam dadurch zu Sturz und im angrenzenden Grünstreifen schwerverletzt zum Liegen. Da er nicht mehr ansprechbar war, wurde er zunächst durch Zeugen und im Anschluss durch Kräfte des Rettungsdienstes reanimiert. Er erlag jedoch noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. An seinem Krad entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro. Die Bundesstraße war für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Am Einsatzort waren neben der Polizei ein Rettungshubschrauber, ein Notarzt, der Rettungsdienst sowie die Feuerwehren Berching und Pollanten eingesetzt. Die polizeiliche Unfallaufnahme wurde in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth durchgeführt und dauerte bis circa 16 Uhr.

Regensburg