Schrecklicher Unfall
Auto liegt auf dem Dach – sieben Personen sind verletzt

21.04.2018 | Stand 13.09.2023, 7:02 Uhr
−Foto: Foto: Alexander Auer

Am Samstag, 21. April, gegen 13.30 Uhr sind einige Einsatzkräfte zu einem Unfall zwischen Scharmassing und Oberhinkofen im Landkreis Regensburg ausgerückt.

SCHARMASSING Ein Pkw liegt auf dem Dach, drei weitere sind auf der Fahrbahn miteinander kollidiert. Es gab rund sieben verletzte Personen. Aktuell ist die Straße noch gesperrt. Der Schaden wird auf einen fünfstelligen Bereich geschätzt.

Update:

Gegen 13.30 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Scharmassing und Oberhinkofen. Alarmiert wurden die Feuerwehren aus Neutraubling, Neudorf, Obertraubling und Oberhinkofen sowie der zuständige Kreisbrandmeister aus Pentling. Gemeldete Lage war Verkehrsunfall mit vier Pkw, mehrere Personen eingeklemmt. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden. Glücklicherweise waren keine Personen mehr in den Fahrzeugen eingeklemmt. Dennoch musste ein Großaufgebot an Rettungskräften anrücken. Nach Angaben vor Ort wurden bei dem Unfall insgesamt acht Personen, darunter ein 14-jähriges Mädchen, leicht bis mittelschwer verletzt.

Wie es genau zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar. Nach ersten Aussagen wollte einer der beteiligten Pkw wohl auf einen Feldweg abbiegen, hier kam es dann zu einer Kollision mit einem überholenden Auto. Der Schaden wird auf einen fünfstelligen Eurobereich geschätzt. Drei der vier involvierten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Ortsverbindungsstraße musste für rund zwei Stunden komplett gesperrt werden.

Regensburg