Zeugen gesucht
Hochwertigen Audi in Obertraubling geklaut

16.04.2018 | Stand 20.07.2023, 12:57 Uhr
−Foto: n/a

Bislang Unbekannte nutzten den Schutz der Dunkelheit und haben einen hochwertigen Pkw in der Waldstraße in Obertraubling entwendet.

OBERTRAUBLING In der Zeit von Samstag, 14. April, 23.45 Uhr, bis Sonntag, 15. April, 8 Uhr haben der/die bislang unbekannten Diebe einen Audi im Wert niedrigen sechsstelligen Euro-Betrages entwendet. Das Fahrzeug war mit dem Keyless-Go-System ausgestattet. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt nun in diesem Fall und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0941 /506-2888.

Der Umstand, dass auch Diebe mit gestohlenen Fahrzeugen tanken müssen, wurde schon dem einen oder anderem zum Verhängnis. Bemerken etwa Verkehrsteilnehmer bei einem Tankvorgang oder die Beschäftigten einer Tankstelle, dass ein Wagen mit laufendem Motor betankt wird, stellt dies ein besonderes Verdachtsmoment dar. Denn die Täter können Fahrzeuge mit Keyless-Go-System nur in unmittelbarer Schlüsselnähe starten. Wird der Motor abgestellt, gelingt es in der Regel nicht mehr ihn zu starten. Daher tanken Diebe von hochwertigen Fahrzeugen gezwungener maßen mit laufendem Motor. Bei derartigen Feststellung sollten Zeugen umgehend die 110 wählen und die Beobachtung mitteilen.

Regensburg