Unfassbar
Polizei findet bei Razzia bei 15-Jährigem Drogen und Waffen im Kinderzimmer

15.04.2018 | Stand 20.07.2023, 13:32 Uhr
−Foto: n/a

Wie weit ist es gekommen? Bei einer Razzia in der elterlichen Wohnung fand die Polizei jetzt nicht nur Drogen, sondern auch teilweise verbotene Waffen – im Zimmer eines 15-Jährigen im beschaulichen Landkreis Cham! (Symbolbild)

REGENSBURG/CHAM Seit längerem ermittelten Chamer Polizeibeamte gegen einen 15-Jährigen aus einem Chamer Ortsteil wegen Handel mit Betäubungsmittel. Im Zuge dieser Ermittlungen wurde auch ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss erlassen. Dieser wurde am Samstagnachmittag von den Chamer Beamten, die hierbei auch von Hundeführern mit Rauschgiftspürhunden unterstützt wurden, vollzogen. Bei der Durchsuchung der Wohnung bzw. des Zimmers des Jugendlichen im elterlichen Anwesen konnten neben geringen Mengen Betäubungsmitteln auch diverse Waffen – sowohl erlaubte als auch verbotene – aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den 15-Jährigen wird nun – neben dem Handel mit Betäubungsmittel – auch wegen mehreren Verstößen gegen das Waffengesetz ermittelt.

Regensburg