14.04.2018, 23:33 Uhr

Kontrolle an der Rastanlage Pentling Unter Drogeneinfluss auf der A93 unterwegs

(Foto: tg)(Foto: tg)

Am Freitag, 13. April, um 0 Uhr kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einen 24-jährigen Polen, der sich mit seinem Renault Megane auf dem Gelände der Rastanlage Pentling aufhielt.

A93/PENTLING Bei dem im Landkreis Fürstenfeldbruck wohnhaften Polen wurden Anzeichen auf Drogeneinfluss festgestellt, ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte dies. Weitere Ermittlungen ergaben, dass es ihm behördlich untersagt war, von seiner polnischen Fahrerlaubnis in Deutschland Gebrauch zu machen. Letztlich wurden bei der Durchsuchung seines Pkw noch geringe Mengen Drogen verschiedener Art in einem Versteck im Fahrzeug gefunden. Der Pole musste sich einer Blutentnahme unterziehen, der Schlüssel für seinen Pkw wurde zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt.


0 Kommentare