Verkehrskontrolle
23-Jährige nimmt Drogen und setzt sich hinter das Steuer

13.04.2018 | Stand 20.07.2023, 11:57 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstagabend, 12. April, gegen 21.45 Uhr, wurde eine 23-jährige Pkw-Lenkerin in Wenzenbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bereits bei der ersten Kontaktaufnahme bemerkten die Polizeibeamten einen deutlichen Marihuana-Geruch aus dem Fahrzeug, in dem sich auch ein 22-jähriger Beifahrer befand.

WENZENBACH Ein freiwillig durchgeführter Drogentest bei der Pkw-Lenkerin bestätigte, dass sie bei ihrer Fahrt offensichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt. Im Rahmen der Kontrolle wurde zudem im Fahrzeug eine geringe Menge Methamphetamin aufgefunden. Die Fahrerin erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss. Außerdem wird gegen die Fahrerin sowie gegen den Beifahrer wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Regensburg