Viel zu tun
Die Polizei ermittelt zu Körperverletzungsdelikten rund um das Jahn-Spiel in Kaiserslautern

11.04.2018 | Stand 20.07.2023, 13:29 Uhr
−Foto: n/a

Einiges zu tun hatte die Polizei am Sonntagnachmittag, 8. April, rund um das Fußballspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den SSV Jahn Regensburg.

KAISERSLAUTERN/REGENSBURG Insgesamt kamen 27.780 Besucher ins Fritz Walter-Stadion, darunter waren circa 1.000 Fans aus Regensburg und Umgebung in die Pfalz gereist, um ihre Mannschaft anzufeuern. Vor und während der Partie kam es zu fünf Körperverletzungsdelikten. Im Nachgang zum Spiel gab es in der Innenstadt eine größere Auseinandersetzung zwischen Fussballfans. Die genauen Umstände müssen noch geklärt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Die Einsatzkräfte der Polizei gewährleisteten eine sichere und reibungslose An- und Abreise. Dabei kam es lediglich zu kurzzeitigen Verkehrssperrungen.

Regensburg