Bargeld und Schmuck geklaut
Einbruch in Regenstauf konnte nach über einem Jahr geklärt werden

09.04.2018 | Stand 20.07.2023, 18:43 Uhr
−Foto: n/a

Nach aufwändigen Ermittlungen konnte nun ein Tatverdächtiger zu einem Einbruch in Regenstauf im Februar 2017 ermittelt werden. Der 38-jährige Mann aus Augsburg wurde am 22. Februar 2018 in Augsburg festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

REGENSTAUF Über den Einbruch haben wir bereits am 3. März 2017 berichtet. Im Zeitraum von Dienstag, 28. Februar 2017, bis Donnerstag 2. März, 2017 war ein zunächst Unbekannter in ein Wohnhaus in der Telemannstraße in Regenstauf gewaltsam eingedrungen und machte Beute in Form von Bargeld, Schmuck und weiteren Gegenständen im Wert eines mittleren fünfstelligen Euro-Betrages.

Insbesondere die professionelle Spurensicherung und die weiter damit einhergehenden und akribischen Ermittlungen der Kriminalpolizei Regensburg haben nun zu dem Tatverdächtigen geführt. Dabei bewährte sich wieder die Zusammenarbeit der Ermittler mit dem Landeskriminalamt in München und der Kriminalpolizei Augsburg. Gegen den vermeintlichen Einbrecher ist nach Erhärtung des Tatverdachts ein Haftbefehl erlassen worden. Gegenstand der weiteren Ermittlungen ist zudem, ob der Mann für weitere Taten in Frage kommt.

Regensburg