Unfall bei Frengkofen
Rollerfahrer und E-Bike-Fahrer kollidieren – 85-Jähriger wird schwer verletzt

09.04.2018 | Stand 20.07.2023, 18:30 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 8. April, gegen 15.30 Uhr, befuhr ein 32-jähriger Mann mit einem Motorroller der Marke Suzuki die Ortsverbindungsstraße zwischen Frengkofen und Kiefenholz. Vor ihm fuhr ein 85-jähriger Rentner mit seinem Fahrrad, einem E-Bike der Marke KTM, auf der linken Seite der Straße. Hier kam es zum Unfall.

BACH AN DER DONAU Als der Rollerfahrer den Radfahrer mit langsamer Geschwindigkeit überholte, zog dieser auf gleicher Höhe mit seinem Fahrrad nach rechts, sodass es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam. Beide Fahrzeugführer stürzten auf die Fahrbahn. Der Senior verletzte sich dabei schwer und wurde durch ein Rettungsdienstfahrzeug in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der Rollerfahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf circa 1.500 Euro.

Regensburg