Unfall bei Dietfurt
Autofahrer übersieht Motorradfahrer – 50-Jähriger wird auf die Straße geschleudert

09.04.2018 | Stand 20.07.2023, 18:41 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 8. April, fuhr kurz nach 11.30 Uhr ein 59-jähriger Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2234 von Dietfurt kommend an die Einmündung zur Staatsstraße 2230 heran. Der Autofahrer musste zunächst an dem Stopp-Schild halten. Auf der bevorrechtigten Staatsstraße 2230 fuhr mit seinem Motorrad ein 50-jähriger Kraftfahrer von Mühlbach kommend, als es zum Unfall kam.

DIETFURT/LANDKREIS NEUMARKT Der Autofahrer übersah nun den von links kommenden Motorradfahrer und kollidierte mit diesem. Der Motorradfahrer wurde von seinem Kraftrad auf die Straße geschleudert und verletzt. Er musste mit dem Rettungswagen in die Klinik verbracht werden. Der Autofahrer und seine Beifahrerin wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Die Feuerwehr Dietfurt sicherte die Unfallstelle ab und beseitigte unter anderem die Ölspuren und die herumliegenden Fahrzeugteile. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 20.000 Euro.

Regensburg