07.04.2018, 09:22 Uhr

Sachschaden Crash in der Kreuzung – Lkw-Fahrer missachtet die Vorfahrt

Foto: Marcel Mayer (Foto: Marcel Mayer)Foto: Marcel Mayer (Foto: Marcel Mayer)

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw kam es am Freitagnachmittag, 6. April, in der Frühaufstraße in Schierling.

SCHIERLING Ein 62-jähriger ungarischer Staatsbürger, der für eine im Landkreis ansässige Firma tätig ist, befuhr gegen 14.35 Uhr mit seinem Lkw mit Anhänger die Straße Am Gewerbering und wollte die Frühaufstraße geradeaus in Richtung Kreisstraße überqueren. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten Hyundai eines 52-jährigen Mannes, der die Frühaufstraße ortsauswärts befuhr. Es kam daraufhin zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt. Es entstand Sachschaden im mittleren vierstelligen Eurobereich. Da der Lkw-Fahrer keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet hatte, wurde vor Ort über die zu erwartende Geldbuße eine Sicherheitsleistung einbehalten.


0 Kommentare